Innovativ, ökologisch und engagiert: Bei der Produktion des 30-sekündigen TV- und Web-Commercials für den Zürcher Energieversorger Energie 360° unterstützte unser Team die Shining Pictures mit seinem breiten Dienstleistungsspektrum – vom Preproduction Consulting über On-Set Supervision bis zur kompletten Postproduction mit Editing, Compositing und Schnittabnahme.
Kunde
Energie 360
Agentur
Serranetga
Produktion
Shining Pictures
VFX Producer
Daniel Müri
Mit dem neuem Brand-Movie «Sorg für Dich» ruft Swiss Life die Bevölkerung auf, sich Gedanken über die eigene Vorsorge zu machen. Wir griffen der Stories AG bei der Postproduction des 60-Sekünders vollumfänglich mit Visual Effects unter die Arme – von Bildretuschen über Replacements bis hin zum Full-CG Shot.
Kunde
Swisslife
Agentur
Jung von Matt/Limmat
Produktion
Stories AG
Regie
Tobias Fueter
3D Artist
Patrick Baumann
Compositing
Daniel Müri
Zusammen mit Chocolate Films realisierten wir die 90-sekündige TV-Produktion für Sunrise. Dabei übernahm unser Team die VFX-Pipeline am Set und in der Postproduction. So halfen wir Roger Federer ausnahmsweise beim Pingpong und Fussball spielen: Die Bälle sind computergeneriert und nachträglich in die Szenen integriert worden.
Kunde
Sunrise
Produktion
Chocolate Films
Regiesseur
Marcel Langenegger
Compositing
Daniel Müri
Für die Schweizerische Post haben wir zusammen mit der Chocolate Films und SMLY einen interaktiven Werbespot zur Facebook-Kampagne «Gesucht: der grösste Fan» realisiert. Darin wird für den Benutzer online erlebbar gemachen, was es heisst, der grösste Fan der Post zu sein. Der Clou: Die Post löst ihr Versprechen ein – das Porträtbild des späteren Gewinners wird gross auf einen Lastwagen der Post aufgedruckt.
Kunde
Die Post
Produktion
Chocolate Films
Agentur
SMLY
VFX Supervisor
Daniel Müri
Auf den Schweizer Strassen geht es heiss her: Shortcuts Film lanciert für «Autoscout24» einen neuen 30-Sekünder für TV und Web. Wir übernahmen dabei die komplette Postproduction – vom Compositing über das Color Grading bis hin zur Ausspielung der Sendebänder. Da im Ausland gedreht wurde, mussten Strassen, Verkehrszeichen und Gebäude mit Retuschen an Schweizer Standards angepasst werden.
Kunde
Autoscout24
Agentur/Produktion
Shortcuts
Regie
Holger Jaquet
Compositing
Marc Angele, Marcel Werder
Horror-Komödie auf Schweizerdeutsch: Für Michael Steiners blutiges «Missen Massaker» hat unser VFX-Team die insgesamt 50 halsabschneiderischen Visual Effect Shots realisiert. Schwerpunkt der effektlastigen Postproduction war das Compositing von 2D und 3D Inhalten, sowie umfangreiches Asset-Modelling.
Produktion
Kontra Produktion
Compositing & VFX
Cloudscape
Regiesseur
Michael Steiner
Unfälle auf und neben der Piste vermeiden ist das Ziel der neuen SUVA Schneesport-Kampagne. Wir unterstützten die Stories AG mit einem Full-CG Bergpanorama. Dabei stand die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Time-Lapse Einstellungen im Vordergrund. Previz und Compositing runden die erfolgreiche Zusammenarbeit ab.
Kunde
SUVA
Agentur
Ruf Lanz
Produktion
Stories AG
VFX Supervisor
Daniel Müri
Als Co-Produzent realisierten wir die Visual Effects für den ersten Akt des Science-Fiction Thrillers «The Rift». Neben der mehr als 120 Shots umfassenden Postproduction griffen wir der Schweizer Produktionsfirma Vantis Pictures Ltd. im Vorfeld mit Previsualization und Supervision vor Ort in Los Angeles unter die Arme. Im Mittelpunkt der Postproduction standen die 3D Animation der Aliens und das Compositing des gesamten Films.
Produktion
Vantis Pictures
VFX Supervisor
Patrick Baumann
Compositing
Daniel Müri, Patrick Baumann
Set Supervision
Roger Tanner
Extreme Slow-Motion im Schweizer Fernsehen: Wir halfen kurzfristig aus und unterstützten die EQAL Visual Productions bei der Umsetzung von insgesamt drei Idents. Dabei übernahm unser Team die Verantwortung für Previsualization, On-Set Supervision, Tracking und 3D Animation.
Kunde
SRF
Produktion
EQAL
Compositing
Adrian Wisard
3D Artist
Patrick Tilp
3D-Artist
Daniel Müri
Rasante Action: Für den TV-Spot der neuen Swisscom Liberty Abos waren wir unter anderem für die Preproduction, Set-Supervison und Visual Effects verantwortlich. Zusammen mit Regisseur Tobias Fueter wurde im Vorfeld eine framegenaue Previsualization erstellt, um die gesamte Produktion in nur drei Wochen bis zur finalen Ausspielung umsetzen zu können.
Kunde
Swisscom
Agentur
Jung von Matt
Produktion
Stories AG
Regie
Tobias Fueter